Am 18.06.2014 mussten wir unsere geliebte Berner-Hündin über die Regenbogen- Brücke gehen lassen. Viele Worte hat es nie gebraucht zwischen uns, mit großer Sorge habe ich am Anfang des Jahres gemerkt, daß es Dir nicht mehr ganz so leicht fiel, mit den Terriern mitzuhalten. Also haben wir unsere kleinen, langsamen Runden zusammen gedreht, die ich doch jeden Tag schmerzlich vermisse. Sie wurden am Ende immer langsamer und kürzer, aber um so wertvoller für uns Beide. Alle, die Dich kannten, vermissen Dich einfach nur. Und bei uns hast du eine schmerzhafte Lücke hinterlassen. Jeden Tag schaue ich da hin, wo du immer lagst. Wenn ich spazieren gehe,  guck' ich mich manchmal um, weil ich immer noch Deine Schnauze in meiner Hand spüre. Ich bin sehr dankbar für die 12 Jahre - ich habe von Dir so viel gelernt. Und auch am letzten Tag hast Du mir ganz deutlich gesagt "Frauchen, lass' mich gehen" und auch dafür bin ich sehr dankbar, weil es immer meine größte Sorge war, den Zeitpunkt zu verpassen. Aber so ist es mit Seelen-Hunden, sie berühren einen auf eine Weise, die man nicht beschreiben kann. Und so sagen sie auch was sie möchten ... Ich danke Dir für diese tolle Erfahrung ... In ewiger Liebe und unvergessen - unsere Susi

Du bist nicht dort, wo du warst, aber du bist überall dort, wo wir sind