Rassebeschreibung

Die Übliche Beschreibung über Köperbau etc. werden sie im Netzt zu Hauf finden , auch das der Fox schon eine sehr alte Rasse ist und aus England kommt ... seine Hoch Zeit als Rasse Hund hat er um die Kriegsjahre  gehabt da wahr er auf vielen Höfen als Ratten und Fuchsjäger sehr beliebt.

 

Ich möchte ihnen hier eine Seite des Fox aufzeigen , wo er sich als Familien Hund zeigt.

 

Seit dem Vroni bei uns eingezogen ist vergeht einfach kein Tag an dem wir nicht Lachen oder Weinen müssen.

 

Lachen weil der Fox ein Lustiger Hund ist der immer wieder seine Leute durchschaut und dies für sich nutzen wird , auch kennt der Fox keine schlechte Laune , wenn ich mal welche habe (leider kommt dies öfters vor) hat Vroni immer wieder das Talent mich zum Lachen zu bringen. Ihre ganze Art und weise wie sie mich anschaut wie sie sich bewegt auf den Spaziergängen zeigt ... all das macht einen Fox aus ... immer Lustig immer Witzig , aber genau so wehleidig kann sie auch sein. da wird aus einem kleinen Vertreten beim Spaziergang gleich ein Beinbruch oder gar eine Amputation nötig .... hat sie dann die gewünschte Aufmerksamkeit und die Besorgnis meiner Seits ... geht's schlapp mit der Zunge quer durch mein Gesicht und dann heißt es Gas geben ... Frauchen war doch alles halb so wild :-) .... Der  Fox versteht jedes einzelne Wort was man ihm sagt ... Jaja sie werden jetzt sagen das ist Einbildung .... mag sein ... aber ich schwöre genau so ist es. Ein Beispiel ... Vroni mag nicht gerne Fisch fressen ... aber da in der Stillzeit es von Nöten ist da die Welpen sich durch die Milch an diesen Geschmack gewöhnen ... muss sie da durch .... also sitzt sie vor ihrem Napf mit allerbesten Seelachs drin ... und macht lange Zähne , ich sag wenn du nicht frisst hast du nicht genug Milch für deine Welpen .... ich war am Kochen .... und was soll ich sagen nach einer kurzen Weile (Sekunden) ... ging sie zum Napf und fraß ... mit lange Zähne , aber egal ... ich guckte in meine Kochtöpfe und Staunte nur Bauklötze ....